Offener Brief an den Piraten-BV

Warum ich meine Mitgliedschaft bei den Piraten ruhend stelle.

Sehr geehrte Herren! Lieber Roli! Lieber Harry! Lieber Marcus!

Eines gleich vorweg: Nein, ich trete nicht aus der Piratenpartei aus, ihr müsst also mit dem gegenseitigen Schulterklopfen noch etwas zuwarten. Da mein Herz aber weiterhin mit der Piratenpartei selbst sowie mit ihren Zielen verhaftet ist, habe ich mich immerhin dazu entschlossen, diese Piratenpartei mit diesen Personen (Roland ‚Desertrold‘ Schneider & Harald ‚VinPei‘ Bauer & Marcus ‚MoD‘ Hohenecker) im Bundesvorstand nicht länger finanziell zu unterstützen. Die Gründe sollten zwar für echte Piraten auf der Hand liegen, seien aber aus verständlichen Gründen hier nochmal kurz aufgeführt.

Ich möchte keine Piratenpartei finanziell unterstützen, die Personen im Vorstand hat, die

  • Andersdenkende, die nicht genauso linksextrem sind wie sie selbst, aus der Partei mobben wollen. (In meinem Fall überaus erfolglos, trotz eurer üblichen weltfremden Vorwürfe.) [1]
  • die Freie Kommunikation der Mitglieder sabotieren und zensieren (Abschaltung des Forums; kein Archiv; Installation von Reddit als Alibi-Ersatz, der nicht verwendet wird). [2]
  • die Mitgliederkommunikation auf die Geheimdienst-Honeypot-Plattformen Facebook und Telegram auslagern, indem sie das eigene Forum zensieren. [3]
  • Google Spybots völlig unkritisch „sehr unterhaltsam und höchst philosophisch finden“. [4]
  • anscheinend geistig nicht in der Lage sind, zwischen Flüchtlingen nach Genfer Konvention und illegalen Einwanderern unterscheiden zu können. [5]
  • derart verblendet sind zu glauben, man könne politisch in der Mitte stehen und dabei die faschistische, linksextreme Antifa super finden. (U.a. Zitat Desertrold während meines Parteiausschlussverfahrens.) [6] [7]
  • nur dilettantisch herumwurschteln und über Fragen philosophieren, die man vor Jahren bereits gelöst hatte. (Bsp: Der aktuelle BV glaubt, dass eine Partei kein Postfach als Anschrift angeben darf, obwohl man schon vor 6 Jahren ein Postfach als Adresse hatte.) [8]
  • sich zum Büttel der Internationalsozialisten machen, indem sie das korrupte CIA-Konstrukt „Europäische Union“ unkritisch in den Himmel loben und (absichtlich?) mit dem Kontinent Europa verwechseln, während ständig das Konzept der souveränen Nationalstaaten (= westfälischer Staat) in Frage gestellt wird. [9] [10]
  • eher den Eindruck machen, nach der Pfeife von George Soros zu tanzen, als sich ernsthaft um die Grundwerte der internationalen Piratenbewegung zu kümmern. [11] [12]

Lieber Roli, Lieber Harry, lieber Marcus, da ich also aus oben genannten Gründen leider das Gefühl habe, dass ich gegen meine eigenen Interessen handeln würde, wenn ich euch meinen Mitgliedsbeitrag überweise, habe ich mich dazu entschlossen, meine Mitgliedschaft ruhend zu stellen, bis wieder andere als meines Erachtens dafür völlig unfähige und ungeeignete Personen im Bundesvorstand anzutreffen sind.

Falls es sich in meinen Augen wieder mal lohnen sollte, Geld in die Piratenpartei zu investieren, dann werde ich das machen, etwa bei einer Oberösterreichischen Landespartei mit eigener Rechtspersönlichkeit, die sich dann von euch keine Vorschriften mehr machen lassen muss.

Bis dahin werde ich weiterhin wachsam sein und ich freue mich schon auf den Zeitpunkt, wenn ihr eure Sessel räumt und wieder dorthin zurückkehrt, wo ihr hergekommen seid.

Mit piratischen Grüßen,

Mag. Christoph Trunk


[1] http://blog.oedv-exodus.org/2016/05/04/bundesvorstand-stellt-ausschlussantrag-gegen-0utput/
[2] https://reddit.piratenpartei.at/
[3] https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Newcomer_Page#Telegram
[4] https://www.facebook.com/PiratenparteiAT/posts/10154192901623015
[5] https://basis.piratenpartei.at/blog/2017/01/13/plaedoyer-fuer-den-europaeischen-humanismus/
[6] http://blog.oedv-exodus.org/2016/06/17/identitaere-vs-antifa-gespaltenes-oesterreich/
[7] https://reddit.piratenpartei.at/r/Soziales/comments/1k9/mal_sehen_was_ein_bundesvorstand_so_an_post/7rm
[8] http://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle/2017-02-28
[9] https://basis.piratenpartei.at/blog/2016/11/09/europa-die-einheit-vertiefen/
[10] https://www.facebook.com/PiratenparteiAT/posts/10154534662883015
[11] https://basis.piratenpartei.at/blog/2016/02/20/gedanken-zur-obergrenze-und-zu-grenzschliessungen/
[12] https://basis.piratenpartei.at/blog/2016/11/06/wir-reden-von-menschen-mitmenschen/

2 comments
  1. Erstens ist das natürlich Schwachsinn, aber es zeigt sich auch, dass journalistisch sehr schlampig gearbeitet wurde. Einerseits beanstandet man die vermeintliche Zensur, bezieht sich aber auf den Post eines Basismitglieds und andererseits könnte halt auch aufgefallen sein, dass der Bundesvorstand der Piraten aus zwei Personen besteht. Aber machta nix, was sowisso so schiff.

    • Erstens ist das natürlich Schwachsinn, aber es zeigt sich auch, dass journalistisch sehr schlampig gearbeitet wurde.

      Schade, dass du nicht inhaltlich darauf eingehen willst/kannst.

      Einerseits beanstandet man die vermeintliche Zensur, bezieht sich aber auf den Post eines Basismitglieds

      Ich weiß ja nicht, worauf du dich beziehst, aber dass ihr das Forum offline genommen habt und nicht als Archiv online gelassen habt (vulgo ‚zensiert‘ habt), ist halt leider Tatsache.

      und andererseits könnte halt auch aufgefallen sein, dass der Bundesvorstand der Piraten aus zwei Personen besteht.

      Das kann man schon mal verpassen, wenn man nicht auf Telegram oder Facebook ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*