Die Frau im Fenster: Eine versteckte Botschaft auf der neuen Euro-Banknote?

von GlobalCitizenNews, am Sonntag, 16. April 2017

Hast du schon die neue Serie der Euro-Banknoten gesehen? Sie wurde am 4. April 2017 eingeführt. Auf den ersten Blick sieht dieses glänzende neue Design auf dieser „Europa“-Serie wie eine aktualisierte Version des Originals aus, wo die mythische Gestalt Europa auf einem Stier reitet. Auf den neuen Banknoten ist der Stier verschwunden und die Göttin Europa schaut nun aus einem Fenster. Es gibt noch andere neue Merkmale auf den neuen Banknoten, die auch erklärt werden müssen (siehe den letzten Absatz von The Microchip), aber dieser Artikel wird sich auf das Symbol der Göttin im Fenster konzentrieren. Was ist die geheime Bedeutung der Frau im Fenster?

Die Göttin mit vielen Gesichtern

Zuerst ein klein wenig über Europa: Die Göttin auf dem Stier ist ein bekanntes Leitmotiv für Archäologen. Die alten Zivilisationen hatten jeweils ihre eigene Version der Frau, die das Tier reitet, von der sumerischen Göttin Inanna über die babylonische Ishtar bis zu Isis in Ägypten. Die alten Griechen und Römer kannten sie als Aphrodite und Venus, aber die Sidonier in Phönizien kannten sie als Europa — der Astarte-Tempel war ihr gewidmet. Verschiedene Geschichten und Mythen dieser Mond-/Erdgöttin der Sexualität wurden über die Zeitalter vermengt, und ihre verschiedenen Aspekte sind unter verschiedenen Namen bekannt, doch diese Königin des Himmels kann noch immer aufgrund ihrer Eigenschaften erkannt werden: ihr himmelblaues Gewand, der Mond unter ihren Füßen, ein Sternenkranz und die Lilie (Fleur-de-lys). Diese Attribute beziehen sich auf verschiedene Merkmale dieser facettenreichen Göttin mit den unterschiedlichen Namen, aber warum wurde sie manchmal in einem Fenster dargestellt? Was bedeutet diese Position?

… die „Frau im Fenster“ war ein Aspekt der Inanna/Ishtar, was auch immer sie sonst noch gewesen sein könnte. Ihr Name war Kilili, und sie war eine unbedeutende babylonische Göttin. „Kilili“ bedeutete vielleicht „die Blumenbehangene / die Bekränzte“. Die Sumerer nannten sie Aba-shushu, „jemand, der aus dem Fenster antwortet (oder befiehlt).“ Kilili wurde als weise angesehen, im Sinne von ‚geschult‘ oder ‚wissend‘: „Du bist Kilili, die Weiseste der Weisen, die sich mit den Angelegenheiten der Menschen beschäftigt.“ In dieser Weisheit und auch beim Posieren am Fenster waren sie und Ishtar gleich: „… am Fenster des Hauses sitzt Ishtar“ … Kilili wurde oft in Beschwörungen und Litaneien angerufen, wo sie zum Beispiel folgendermaßen angesprochen wurde: „Kilili, die Königin der Fenster, Kilili, die sich ins/aus dem Fenster lehnt.“ matrifocus.com

Ihre dunkle Seite: Die Göttin des Krieges

Diese Frau am Fenster wurde nicht nur wegen ihrer Kräfte über Sexualität, Fruchtbarkeit und die Natur verehrt, sondern sie hatte auch eine dunkle Seite. Kilili/Ishtar/Europa war auch die Göttin des Krieges:

Wie Inanna ist sie die Göttin der Fruchtbarkeit, der Liebe und des Krieges. Ihr Kult war der wichtigste in Babylon und Ishtar wurde unter verschiedenen Namen die wichtigste Göttin des Nahen Osten und Westasiens. inanna.virtualave.net [Hervorhebung durch mich]

Sehr wenig ist über ihren kriegerischen Aspekt bekannt, aber es gibt ein altes Manuskript, das uns ein paar faszinierende Hinweise gibt: In der Bibel finden wir zwei Berichte von hoch platzierten Frauen, die in Kriegszeiten aus einem Fenster blickten.

Die kanaanäische Priesterin und die israelitische Prophetin

In der Geschichte über Debora finden wir eine Kanaaniterin und eine Israelitin, die gegeneinander Stellung bezogen haben. Die nicht namentlich genannte Kanaaniterin, wahrscheinlich eine Hohepriesterin jener Göttin, die in späteren Zeiten als Europa bekannt wurde, hatte als Mutter von Sisera viel Einfluss gehabt. Sisera war der Oberbefehlshaber der Armeen des kanaanitischen Stadtstaatenbundes. Nachdem er den Segen der Kriegsgöttin durch seine Mutter, die Priesterin, erhalten hatte, griff er die israelitische Armee an und war zuversichtlich, den Sieg erringen zu können. Die Prophetin und Richterin Debora, eine „Mutter Israels“, hatte den Führer Barak gerufen, damit dieser eine kleine Armee zusammenstellt, um Israel von der kanaanäischen Unterdrückung zu befreien. Für Sisera schien der Sieg sicher zu sein. Doch die riesige kanaanäische Armee mit ihrem technologischen Vorteil war dem mächtigen Lord Protektor und Gott Israels nicht gewachsen, der Debora und Barak zu einem brillanten Feldzug inspirierte, der sich geographische Elemente und das Wetter zu Nutze machte. Die schweren eisernen Streitwagen des Sisera wurden in den schweren Gewittern unbrauchbar gemacht, die über seinem Kopf niedergingen, und brachte den Fluss, geschwängert mit Schmutz und Schlamm, zur Überschwemmung. Siseras Streitwagen und Pferde wurden in den Schlamm gezogen. Debora und Barak sangen in ihrem Siegeslied:

„Die Mutter des Sisera sah durch das Fenster“
„Und schrieb durch das Gitter“
„Warum braucht sein Streitwagen so lange?“
„Warum zögert das Klappern seiner Streitwagen?“

Ihre weisesten Damen antworteten ihr,
Ja, antwortete sie,
Finden und teilen sie keine Beute:
Für jeden Mann eine Frau ODER zwei,
Für Sisera, Plünderung von gefärbten Kleidern,
Zwei Stücke gefärbte Stickerei für den Hals des Plünderers?

Allerdings war der Tribut nicht wegen der großzügigen Kriegsbeute verspätet, sondern weil die kanaanäischen Armeen besiegt worden waren. Ihr Gott des Regens und der Stürme war nutzlos, und das Warten der Kriegsgöttin an ihrem Fenster war vergeblich.

Königin Isebel im Fenster

Die zweite biblische Geschichte über eine Frau am Fenster fand Jahrhunderte später statt. Isebel war die phönizische Frau von Ahab, König von Israel. Als einflussreiche königliche Priesterin der phönizischen Königin des Himmels, finden wir sie, wie sie ihre Augen bemalt und ein Diadem der Göttin aufsetzt, bevor sie sich rituell am Fenster zeigt um auf Tribut zu warten, der niemals kam. Ihr könnt ihre Geschichte hier lesen. Man sollte sich nicht mit dem Gott Israels anlegen. Isebel kam zu einem klebrigen Ende, als sie aus dem Fenster geworfen, unter Pferdehufen zertrampelt und von den Palasthunden der Rest gegeben wurde, sodass nur noch ihr Schädel, ihre Füße und die Handflächen übrig blieben. Das war also die zweite Göttin am Fenster.

Eine schnelle Erklärung: Alte Religionen wurden um eine wiederkehrende Geschichte des Krieges, des Todes, der Fruchtbarkeit und der Wiedergeburt einer männlichen und weiblichen Gottheit aufgebaut, die als zwei Aspekte des gleichen Gottes angesehen wurden.

… die Göttin Anat, die Kriegerin, die heroisch (und gewalttätig) Baal vor dem Gott des Todes rettet. Dabei rettet sie auch die Welt vor dem Sterben, da Baal ein Sturmgott und ein Gott des Regens ist, der in diesem trockenen Land der Gott der Fruchtbarkeit war. Für das moderne Ohr scheinen diese Charaktere wie die Umkehrung der Geschlechter. Die weibliche Göttin ist die Kriegsgöttin und der männliche Gott bringt Fruchtbarkeit. [Hervorhebung von mir] Quelle

Der demoralisierende Schlag, wenn sowohl der Gott als auch die Göttin im Kampf gegen den Gott Israels besiegt wurden, hätte eine verheerende Wirkung auf die kanaanäische und spätere phönizische Gesellschaft gehabt.

Die Frau im Fenster bei den Vereinten Nationen

Doch heute hat sie sich dazu entschlossen, es ein drittes Mal zu versuchen. Im Jahr 1950 hat sie sich bereit gemacht, ihren Platz am offenen Fenster wieder einzunehmen, dieses Mal in der Kammer des UN Sicherheitsrats in New York. Es ist der Raum, wo über Kriege abgestimmt wird. Mit einer großen Geste öffnet sie die Fensterläden ihres Fensters, wie wenn sie sich für ihr Erscheinen bereit machen würde. Per Krohg, der Künstler, der das Wandbild gemalt hat, erklärte:

„Die Welt, die wir im Vordergrund sehen, bricht in sich zusammen, während die Neue Welt basierend auf Klarheit und Harmonie aufgebaut werden kann.“

Bereitet sich Europa wieder auf einen Krieg vor?

Wir springen jetzt wieder schnell vorwärts zum 4. April 2017. Europa hat wieder am Fenster platz genommen und dafür gesorgt, dass sie von allen Leuten ihres Kontinents gesehen und weitergegeben wird, während ihre Banknoten durch die Hände gehen. Die EZB hat ein Video gemacht, um sie in ihrer vollen Pracht zu zeigen:

Europa sitzt in ihrem Porträtfenster auf der Euro-Banknote

Mehr Details in diesem „erleuchteten“ Video

Unheilvolle Vorzeichen

Bereitet sich Europa wieder für den Krieg vor? Will sie einem weiteren Religionskrieg ihren Segen geben? Die Vorzeichen sind unheilvoll.

Mit der „Rom-Erklärung“ des vergangenen Samstag hat die EU ihre Verpflichtung für eine offensive globale Politik erklärt, einschließlich einer intensivierten Militarisierung, wie es von Berlin gefordert wurde. In den kommenden Jahren muss die Europäische Union eine Schlüsselrolle in der Welt spielen…

Die deutschen Regierungsberater fordern energisch, dass die bereits getroffenen Militarisierungsentscheidungen rasch umgesetzt werden

Die Bundeswehr könnte auch Truppen aus anderen EU-Ländern integrieren, um „eine Art Europäische Division“ zu bilden… Quelle: German-Foreign-Policy.com (Dicke Hervorhebung von mir)

Ihr Name ist heute Gaia, aber ist sie real?

Warum sollten wir auf irgendeine Symbolik im Zusammenhang mit der Erdgöttin achten? Ich glaube, dass wir immer auf das Glaubenssystem jener Leute achten sollten, die die Macht besitzen, die Welt zu verändern. Zu viele einflussreiche Menschen verehren die Erdgöttin, die heute unter dem Namen Gaia bekannt ist. Ihr sirenenartiger Ruf besteht aus Umweltschutz, globaler Erwärmung, CO2-Reduktion und sie hebt das Bewusstsein aller in ihr eigenes, sodass jeder eins mit ihrem Geist wird. Du könntest über so eine Religion lachen, aber Menschen wie Prinz Charles, Bill Gates, Ban Ki Moon, Papst Franziskus und viele andere einflussreiche Führer tun das nicht. Während die Göttin aus der Antike mit Beschwörungen und Gaben verehrt wurde, will die Gaia von Heute über moderne Mittel angebetet werden: Mit Technologie, Transhumanismus, digitalen Fortschritten und Social Engineering über die Global-Citizen-Bewegung.

Fazit: Beobachtet die verstohlene Evolution der modernen synkretistischen Gaia-Bewegung — sie steht hinter einer Vielzahl von Entwicklungen, die wir heute in der Welt sehen. Gaia selbst mag ein Gebilde ihrer Fantasie sein, aber die Bewegung ist das sicher nicht. Mittlerweile würden ihre Anhänger gut daran tun, sich zu erinnern, dass ihre Göttin schon zweimal ins Gras gebissen hat. Es ist niemals eine gute Idee, einen Streit mit dem Gott von Abraham, Issak und Jakob anzufangen, dem Besitzer und Schöpfer von Himmel und Erde.

Links für weiteres Lesen:

Die kanaanäische Religion
Der Feldzug der Debora
Königin Isebels Siegel
Isebel und ihre Religion

Die folgenden Artikel sind aus einer Vielzahl von Gründen interessant:

Die Europäische Flagge hat eine unheimliche Ähnlichkeit mit der Statue der Maria
Jungfrau Maria der Europäischen Flagge

Ungarns Premierminister Viktor Orban versetzt Ungarn auf den Kriegspfad
„Die Zeit ist gekommen für Opposition und Widerstand. Die Zeit ist gekommen um Verbündete zu versammeln. Sie Zeit ist gekommen, um die Flaggen von stolzen Nationen zu hissen. Die Zeit ist gekommen, um die Zerstörung Europas zu verhindern und die Zukunft Europas zu retten. (…) Wenn wir unsere Kräfte bündeln, dann werden wir siegreich sein … (Orbans Rede ist aus vielen verschiedenen Blickwinkeln heraus faszinierend und muss man gesehen haben)

Marine Le Pen: „Es ist jetzt angebracht, eine extrem starke Antwort zu senden.“
Der türkische Außenminister warnt: „Europa geht in Richtung Religionskriege.“

Abgesehen vom Potential für einen Religionskrieg, könnte die angelsächsische Währungszusammenarbeit eine weitere Bedrohung für die EU darstellen, wie F. William Engdahl analysiert:

„Großbritannien mit den riesigen Finanzressourcen der City of London, wenn es sich einmal aus den Fesseln der EU-Mitgliedschaft befreit hat, könnte sich mit Washington in einem umfassenden verdeckten Währungskrieg zusammentun, um den Euro zu Fall zu bringen.

Siehe auch: Die Europäische Steuerunion als Kriegsauftakt: Globale Steuerangelegenheiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*