Der „umstrittene“ Sozi-ORF rudert zurück

„Umstritten“ ist beim Sozi-ORF natürlich all jenes, was dem Kommunistischen Manifest bzw. den SPÖ-Spindoktoren zuwiderläuft. Dazu gehört auch, wenn Kleinkinder von ihren eigenen Müttern umsorgt werden. Dabei weiß jeder gelernte Sozi, dass Kinder vom Staat zu indoktrinieren sind, um sie später mal nicht in teuren Umerziehungslagern und Gulags der prosozialistischen Gehirnwäsche unterziehen zu müssen. Der Sozialismus kann keine starken Familienbande brauchen, handelt es sich doch um eine Opfer- bzw. Schuldreligion.

Natürlich wird dabei nicht erwähnt, warum diese „neue“ Art der Kinderbetreuung (durch die eigenen Mütter) umstritten sein soll. Ebenfalls wird unterschlagen, für wen dies umstritten sein soll (was in diesem Fall natürlich der ORF selbst ist). Der umstrittene Artikel ist jedenfalls noch im Internet-Archive abrufbar. Die Kollegen von ORF-Watch haben darauf hingewiesen, und nun sieht der Artikel so aus:

Liest sich gleich ganz anders, umstritten ist hier gar nichts mehr, auch nicht, wenn Kleinkinder von ihren eigenen Müttern umsorgt werden, und dafür auch noch Geld erhalten sollen.

Und was sagen unsere in ihren kognitiven Fähigkeiten leicht eingeschränkten Freunde von der Piratenpartei dazu?

Dem ORF wird das nicht gut tun. Wir werden einen Schritt in Richtung Propagandasender der Regierung erleben – einen Schritt in Richtung Gleichschaltung und faktenferner Meinungsmache à la „unzensuriert-at“.

Aha, jetzt haben wir einen gleichgeschaltenen, faktenfreien Propagandasender der Opposition, ob das soviel besser ist?

Wie man die Herrschaften von ÖVP und FPÖ kennt, werden sie nichts unversucht lassen den ORF bald in einen „Putinfunk“ ohne neutrale Berichterstattung und mit 24-Stunden-Beweihräucherung für Kurz und Strache umzubauen.

Mhm. Putinfunk. hihi Weil der ORF ja jetzt neutral berichtet, schon klar.

Dass man dieser Regierung also nicht trauen kann und es den politischen Widerstand der Bürgergesellschaft braucht, um den ORF – wie auch andere Institutionen – als unabhängige Instanz zu erhalten, liegt auf der Hand.

Der ORF ist eine unabhängige Instanz, wieder was gelernt. Eurasien befand sich auch nie im Krieg mit Ozeanien, muss man wissen.

Es ist undemokratisch , wenn der staatliche Rundfunk zum Parteifunk wird und Minderheitenmeinungen und die Opposition nicht mehr zum Tragen kommen.

Komisch, mit umgekehrten Vorzeichen hatte man mit diesen Tatsachen jahrzehntelang keine Probleme. Aber wenn den Sozis ihr Propagandasender weggenommen wird, ist das Geheule groß.

Es kann sich jetzt jeder selbst fragen, ob bestimmte Leute von der Piratenpartei wirklich so naiv sind und glauben, der ORF hätte bis jetzt neutral berichtet. Oder wissen sie ganz genau, was sie tun, und sind einfach unehrlich und lassen sich von ihrer Ideologie treiben, wenn sie die Wahrheit zu ihren Gunsten verdrehen? Wie auch immer, bei beiden Möglichkeiten will man soetwas weder wählen, noch in irgendeinem politischen Gremium sitzen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*